Taizé - Wort für den Tag
  • So, 26. Mai
    Jesus sagte: Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht. (Joh 14,22-26)

Über mich

IMG_9509_web_200px
Schon als kleiner Junge, Mitte der 70er, war ich das erste mal mit meinen Eltern in Taizé. Von dort nahm ich als bleibende Erinnerung nicht nur den beeindruckenden Glockenturm sondern auch eine kleine Narbe vom Klettern auf einem Kieshaufen mit.
Das erste mal richtig bewusst in Taizé war ich 1985, mit 15. Mein Vater warf mich einfach ins kalte Wasser, ich hatte keine Ahnung, was mich da erwartete. Diese Woche in Taizé hat mich seitdem geprägt.
Mittlerweile bin ich (fast) 50, habe diesen Shop von meinem Vater "geerbt" und weiter ausgebaut.
Taizé ist für mich immer noch ein Ort, der mir geistige Auszeiten ermöglicht. Ich versuche, alle 1-2 Jahre dort sein zu können.

Ansonsten spielt die Musik in meinem Leben eine große Rolle. Einige meiner CDs findet ihr auch hier im Shop.
Daneben bin ich Fotograf mit eigenem Fotostudio in Mainz und organisiere Workshops für Musiklehrer.

Und natürlich will ich auch meine Familie nicht vergessen. Sie gibt mir Rückhalt bei allem, was ich so mache.

Zuletzt angesehen